Der Hirtenjunge David: Eine musikalische Weihnachtsgeschichte


Ef-27a-Hirtenjunge-Geschichte_Cover
Der Hirtenjunge David

Eine musikalische Weihnachtsgeschichte
Musik und Text: Julia Krenz

Printversion
Edition fornota 27a
ISMN: 979-0-700364-56-4
Preis: 7,95 €

eBook
Edition fornota 27a
ISMN: 979-0-700364-57-1
Preis: 2,99 €

 

Maria und Josef sind auf dem Weg nach Bethlehem, um sich dort zählen zu lassen. Dummerweise sind sie ziemlich spät dran und die Stadt ist schon voll. Wie gut, dass sie den Hirtenjungen David treffen. Er bietet sofort seine Hilfe an, obwohl er damit jede Menge Ärger riskiert. Doch das ist nicht das einzige Aufregende in dieser Nacht…

In „Der Hirtenjunge David” wird die klassische Weihnachtsgeschichte aus der Sicht des Hirtenjungen David erzählt. Passende Lieder und Instrumentalstücke runden die Geschichte ab. Die Ausgabe umfasst die Geschichte und die Noten der Lieder (mit Akkordsymbolen). Aufnahmen von allen Instrumentalstücken und Liedern stehen auf der Webseite der Autorin (www.jules-kindermusik.de) und auf SoundCloud (https://soundcloud.com/jules_kindermusik) zur Verfügung.

Von der Geschichte gibt es auch eine Bühnenfassung. Das gleichnamige Singspiel ist im fornota Verlag unter der Nummer Edition fornota 27 (ISMN: 979-0-700364-48-9) erschienen.