Minis erste Konzertstücke, Band 2


Minis erste Konzertstücke, Band 2
für Sopranblockflöte und Klavier

Edition fornota 35
ISMN: 979-0-700364-63-2

13,95 €

Im Fachhandel und bei Amazon erhältlich.

  • Spielstücke für Sopranblockflöte und Klavier
  • Zusatzheft zur Blockflötenschule (Einsatz der Töne in der gleichen Reihenfolge wie im 3. Band)
  • Tonumfang c` – a„ mit „Zaubertönen“

Du hast inzwischen schon ganz viel gelernt und kennst viele Töne, Griffe und Notenwerte. Damit Dir die Stücke nicht ausgehen, habe ich diese Sammlung für Dich zusammengestellt. Vielleicht ist ja auch etwas für Dein nächstes Vorspiel mit dabei.

Bevor Du zu den Stücken kommst, habe ich Dir wieder die schwierigsten Stellen in Puzzlestücke zusammengefasst, wie Du es auch aus meiner Blockflötenschule kennst. Wenn Du diese Puzzleteile zuerst übst, wird es Dir hinterher viel leichter fallen, das ganze Stück zu spielen. Und Du weißt ja: Am meisten Freude macht es, wenn es richtig gut klappt und man einfach nur schöne Musik machen kann.

Viel Spaß beim Spielen wünscht
Mini, die Blockflötenmaus

Inhalt

Abt, Franz
Andante

Anonymus
Quand Biron voulut danser
The Oxfordshire Match

Bartók, Béla
Andante

Gurlitt, Cornelius
Die Jagd
Morgenliedchen

Holyoke, Samuel
Kleines Stück

Hotteterre, Jean
Menuet

Krenz, Julia
Kindertag
Rausschmeißer
Walzerträume

Lully, Jean-Baptiste
Gavotte

Montéclair, Michel Pignolet de
Menuet

Pointel, Antoine
Suiet Italien

Praetorius, Michael
Spagnoletta

Schumann, Robert
Käuzlein