Minis Altblockflötenträume 1

Minis Altblockflötenträume
Schule für die Altblockflöte, Band 1

Edition fornota 39
ISMN: 979-0-700364-67-0

Im Fachhandel erhältlich.
Hier geht es zur Produktseite im fornota-Shop.

Vielleicht kennen wir uns ja schon aus dem Lehrwerk „Mini, die Blockflötenmaus“. In drei Bänden erkläre ich Dir dort die Grundlagen des Spiels auf der Sopranblockflöte.

Wie Du vermutlich schon weißt, gibt es verschiedene Blockflöten, die unterschiedlich groß sind und unterschiedlich hoch klingen. Die Altblockflöte ist dabei das Hauptinstrument der Blockflötenfamilie. Und wie man diese spielt, möchte ich Dir in meiner Altblockflötenschule „Minis Altblockflötenträume“ zeigen.

Eine Altblockflöte klingt etwas tiefer und wärmer als eine Sopranblockflöte und ist damit bestens geeignet, um traumhaft schöne Musik zu spielen. Und genau das habe ich mit Dir vor! Zu Beginn gibt es erst einmal eine kurze Übersicht über ein paar musiktheoretische Grundlagen. Danach starten wir mit ein paar Ton- und Rhythmusübungen, bevor wir dann auch aufgeschrieben die ersten Töne mit dazunehmen. Am Ende des ersten Bandes unternehmen wir dann eine musikalische Reise um die Welt und lassen die Winter- und Weihnachtszeit erklingen.

Das Lehrwerk enthält Spielstücke mit Klavierbegleitung, Duos, Rhythmus- und Geläufigkeitsübungen, Quizfragen und Anregungen zur Kreativität.

Viel Spaß beim Spielen wünscht
Mini, die Blockflötenmaus