Rhythmustanz (Minis erste Konzertstücke, Nr 1)


Hier habe ich das erste Stück aus der Sammlung „Minis erste Konzertstücke für Sopranblockflöte und Klavier“ für Dich: Der Rhythmustanz. Du kennst das Stück aus dem ersten Band meiner Blockflötenschule. Damals haben wir uns aber nur im Rhythmus bewegt. Jetzt zeige ich Dir die Musik.

Bevor wir das Stück spielen, habe ich Dir wieder die schwierigsten Stellen in Puzzlestücke zusammengefasst, wie Du es auch aus meiner Blockflötenschule kennst. Wenn Du diese Puzzleteile zuerst übst, wird es Dir hinterher viel leichter fallen, das ganze Stück zu spielen. Und Du weißt ja: Am meisten Freude macht es, wenn es richtig gut klappt und man einfach nur schöne Musik machen kann.

Wie in allen meinen Videos wird die barocke Griffweise benutzt.

Wenn Du direkt das ganze Stück spielen möchtest, habe ich hier ein Video ohne Erklärungen für Dich: