Minis erste Konzertstücke


Ef 30 Minis erste Konzertstuecke_Titelbild

 

 

Minis erste Konzertstücke

für Sopranblockflöte und Klavier

 

Edition fornota 30
ISMN: 979-0-700364-53-3

13,95 €

Im Fachhandel und bei Amazon erhältlich.

 

Du spielst jetzt schon eine Weile Blockflöte und hattest bestimmt schon Deinen ersten Auftritt. Damit Du weiterhin Spaß beim gemeinsamen Musizieren hast und Dein Publikum erfreuen kannst, habe ich Dir ein paar Konzertstücke herausgesucht, die Du mit Klavierbegleitung zusammen spielen kannst.

Doch bevor Du zu den Stücken kommst, habe ich Dir wieder die schwierigsten Stellen in Puzzlestücke zusammengefasst, wie Du es auch aus meiner Blockflötenschule kennst. Wenn Du diese Puzzleteile zuerst übst, wird es Dir hinterher viel leichter fallen, das ganze Stück zu spielen. Und Du weißt ja: Am meisten Freude macht es, wenn es richtig gut klappt und man einfach nur schöne Musik machen kann.

Viel Spaß beim Spielen wünscht
Mini, die Blockflötenmaus

Hier gibt es einen kleinen Einblick in das Buch:

Inhalt

Charpentier, Marc-Antoine
Prélude

Chédeville, Esprit Philippe
Jentends le moulin tic et tac
Menuet

Chédeville, Nicolas
Branle

Hess, J. Charles
Erster Walzer

Köhler, Ludwig
Auf dem Kinderball
Geburtstagsmarsch

Krenz, Julia
Glückstag
Pechsträhne
Rhythmustanz
Romanze
Russischer Tanz
Würfelstück

Maylath, Henry
Ein kleines Stück
Stück in e-Moll

Praetorius, Michael
Gavotte

Steingräber, Theodor
Die Mühle am Bach

Wagner, Richard
Hochzeitsmarsch

Wilson, Greenville Dean
Ein kleines Stück

Wohlfahrt, Heinrich
Kleines Kinderstück

Zanetti, Gasparo
Chobo nano