Minis erste Konzertstücke

Ef 30 Minis erste Konzertstuecke_Titelbild

 

 

 

Minis erste Konzertstücke

für Sopranblockflöte und Klavier

Edition fornota 30
ISMN: 979-0-700364-53-3

Im Online-Shop, im Fachhandel und bei Amazon erhältlich.

Du spielst jetzt schon eine Weile Blockflöte und hattest bestimmt schon Deinen ersten Auftritt. Damit Du weiterhin Spaß beim gemeinsamen Musizieren hast und Dein Publikum erfreuen kannst, habe ich Dir ein paar Konzertstücke herausgesucht, die Du mit Klavierbegleitung zusammen spielen kannst.

Doch bevor Du zu den Stücken kommst, habe ich Dir wieder die schwierigsten Stellen in Puzzlestücke zusammengefasst, wie Du es auch aus meiner Blockflötenschule kennst. Wenn Du diese Puzzleteile zuerst übst, wird es Dir hinterher viel leichter fallen, das ganze Stück zu spielen. Und Du weißt ja: Am meisten Freude macht es, wenn es richtig gut klappt und man einfach nur schöne Musik machen kann.

Viel Spaß beim Spielen wünscht
Mini, die Blockflötenmaus

Hier gibt es einen kleinen Einblick in das Buch:

Inhalt

Charpentier, Marc-Antoine
Prélude

Chédeville, Esprit Philippe
Nr. 15: Jentends le moulin tic et tac
Nr. 14: Menuet

Chédeville, Nicolas
Nr. 6: Branle

Hess, J. Charles
Erster Walzer

Köhler, Ludwig
Auf dem Kinderball
Nr. 13: Geburtstagsmarsch

Krenz, Julia
Nr. 5: Glückstag
Nr. 4: Pechsträhne
Nr. 1: Rhythmustanz
Romanze
Russischer Tanz
Würfelstück

Maylath, Henry
Nr. 2: Ein kleines Stück
Nr. 9: Stück in e-Moll

Praetorius, Michael
Nr. 11: Gavotte

Steingräber, Theodor
Nr. 10: Die Mühle am Bach

Wagner, Richard
Nr. 7: Hochzeitsmarsch

Wilson, Greenville Dean
Nr. 3: Ein kleines Stück

Wohlfahrt, Heinrich
Nr. 12: Kleines Kinderstück

Zanetti, Gasparo
Nr. 8: Chobo nano

Du möchtest persönliche Rückmeldungen und Tipps bekommen? Buche Deinen Termin bei der Erfinderin der Blockflötenmaus!