Nr. 56: Das große Konzert der Tiere


Erinnerst Du Dich noch an die Versammlung der Tiere im Wald? Jetzt erfahren wir endlich, worüber sie gesprochen haben: Die Tiere haben ein großes Konzert geplant, bei dem wir sogar mitspielen dürfen!

Und wie geht das?

Wenn Du allein bist, kannst Du alle Tiere hintereinander spielen, Dir selber eine Reihenfolge überlegen oder nur einzelne Tiere aussuchen und spielen.

Wenn Ihr zusammen in einer Gruppe spielt, gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Ihr legt eine Reihenfolge fest, in der die Tiere gespielt werden.
2. Ihr veranstaltet eine „Jam-Session“ und jeder Spieler kann spontan entscheiden, wann er welches Tier spielt, denn alle Tiere passen zueinander und können gleichzeitig gespielt werden.

Wenn Du Dir eine Reihenfolge aufkleben möchtest, kannst Du die Vorlage benutzen, die in den Downloads zur Blockflötenschule „Mini, die Blockflötenmaus 1“ enthalten ist.

Beim Klick auf den Link wirst Du auf die Produktseite des fornota Online-Shops weitergeleitet. Dort kannst Du die Datei kostenlos herunterladen.

Merken